Praxis für Psychotherapie
und Naturheilkunde

Sonnenblume
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Schatten
Tina Theiß

Ich, Jahrgang 1977, Mutter eines Sohnes, entschied mich auf mei­nem Lebensweg, den Mensch in den Mittelpunkt meines beruflichen Interesses zu stellen. Um dies zu verwirklichen, ab­sol­­vierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Naturopath-Schule in Darmstadt mit anschließender Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt Darmstadt. Neben Fachausbil­dungen in Ohrakupunk­tur und anderen naturheilkundlichen Therapieformen, ließ ich mich an der Akademie für Psychotherapie in Heidelberg zur Systemischen Therapeutin (AFS) ausbilden.

Für mich hat jede Krankheit, jedes Symptom – ob phy­sisch oder psychisch – einen Sinn. Es geht nicht da­rum dieses Symptom zu bekämpfen, sondern Lösungen zu finden um die Ganzheit von Körper und Seele wiederherzustellen. Meine Arbeit mit dem Klienten ist somit lösungsorientiert.

Ich sehe mich in meiner Funktion als Heilprakti­­kerin, Therapeutin und Beraterin als eine mit dem Klienten verbündete Schatzsucherin in dessen Leben. Ge­mein­sam suchen wir nach Ressourcen, Stärken und dem energiereichsten Punkt in seinem Leben – so ist eine positive Veränderung und Heilung möglich.

Ich würde mich freuen, Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Tina Theiß | Praxis für Psychotherapie und Naturheilkunde | Erlenweg 20 | 64283 Groß-Umstadt | Tel. 06078 930 73 10 | Mobil: 0151 74 40 23 12